Deutsche Betriebsrente Datentreuhand e.V. folgen

Newsletter 34/2017

News   •   Okt 17, 2017 08:48 CEST

Bild: pixabay

Liebe Leserinnen und Leser,

zu schön um wahr zu sein? Das denken tatsächlich immer wieder Personaler, die sich für eine digitale bAV entscheiden. Jens Gustenhoven, Experte von der Entgelt und Rente AG, hat das schon oft erlebt. Er erklärt in einem ausführlichen Interview die Vorteile der Digitalisierung im Bereich betriebliche Altersversorgung (bAV) und zeigt auf, worauf bei einer Umstellung geachtet werden muss. Diese und viele andere Informationen rund um die Themen bAV, Rente und Altersvorsorge warten auf die Leser im Webmagazin der Initiative Deutsche Betriebsrente.

Das Webmagazin richtet sich mit neutralen und leicht verständlichen Beiträgen an Arbeitnehmer, Selbstständige und Arbeitgeber. Neben dem Webmagazin finden Interessenten Informationen auch auf der Website der Initiative und im Newsroom.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre

Anabel Meichsner

Geschäftsführerin des dbr e. V.

Berichte aus dem Webmagazin

Die Vorteile sprechen für sich

Vor der Digitalisierung der betrieblichen Altersversorgung (bAV) scheuen einige Unternehmen noch zurück. Sie fürchten eine aufwendige Umstellung und haben Sorge, ob die personenbezogenen Daten in einem digitalen System ausreichend geschützt werden. Doch sind diese Befürchtungen heute noch berechtigt? Ein Interview mit Jens Gustenhoven, dem Experten für digitale bAV von der Entgelt und Rente AG.

Den vollständigen Artikel lesen Sie hier.

IT-Optionen für Versicherungen oder welche Rolle spielen Startups in der Versicherungsbranche?

Über den Einfluss von Digitalisierung und künstlicher Intelligenz auf die Versicherungsbranche diskutierten in Düsseldorf IT-Verantwortliche von Versicherungsunternehmen, Maklern, Beratungsunternehmen und Softwareanbietern und boten einen interessanten und ungeschönten Einblick in die IT-Strategien der Versicherungsunternehmen.

Den vollständigen Artikel lesen Sie hier.

bAV in den Medien

Jede Woche berichtet das Webmagazin deutsche-betriebsrente.de über Artikel zum Thema Altersvorsorge im Allgemeinen und betriebliche Altersversorgung im Besonderen. Uns interessiert dabei vor allem, wie der Arbeitgeber seine Mitarbeiter beim Aufbau der Altersvorsorge unterstützen kann. Weiterhin suchen wir nach Meldungen, die sich mit dem Thema Digitalisierung beschäftigen, denn durch die Nutzung dieser Möglichkeit kann die Altersvorsorge effizienter und transparenter gestaltet werden.

Den vollständigen Artikel lesen Sie hier.

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar