Deutsche Betriebsrente Datentreuhand e.V. folgen

Newsletter 19/2018

News   •   Mai 08, 2018 09:01 CEST

Bild: pixabay

Liebe Leserinnen und Leser,

wie geht es weiter mit der Doppelverbeitragung in der bAV? Das fragen sich seit längerem die Betroffenen und neuerdings wohl auch die Politiker, denn der öffentliche Druck gegen die Doppelverbeitragung wächst. Vielleicht ist dies auch ein Thema beim Fachkongress „VersicherungsVertrieb der Zukunft“ am 19. und 20. Juni in Köln. Im Vordergrund steht hier allerdings das Thema Digitalisierung in all seinen Facetten. Über beide Themen – die Entwicklung in der Doppelverbeitragung und den Fachkongress der Versicherungsbranche – informiert Sie das Webmagazin der Initiative Deutsche Betriebsrente. Das Online-Magazin richtet sich an Arbeitgeber, Arbeitnehmer und Selbstständige und informiert jede Woche über die Themen Rente, Altersvorsorge und betrieblichen Altersversorgung. Wer noch mehr erfahren möchte, der wird außerdem auf der Website des Verbandes und im hauseigenen Newsroom fündig.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre

Anabel Meichsner

Geschäftsführerin des dbr e. V.

Berichte aus dem Webmagazin

VersicherungsVertrieb der Zukunft

Es ist wieder soweit! Am 19. und 20. Juni trifft sich in Köln beim MCC-Fachkongress „VersicherungsVertrieb der Zukunft“ wieder die Versicherungsbranche. An beiden Tagen wird unter der Leitung der Moderatoren Dr. Jutta Krienke und Prof. Dr. Hans-Wilhelm Zeidler wieder lebhaft diskutiert.

Den vollständigen Artikel lesen Sie hier.

aba gegen die Doppelverbeitragung

Die Doppelverbeitragung der betrieblichen Altersversorgung (bAV) ärgert schon sehr lange die Deutschen. Wer davon betroffen ist, fühlt sich getäuscht und um sein Geld geprellt. Jetzt könnte die Arbeitsgemeinschaft für betriebliche Altersversorgung e. V. (aba) helfen, die sich bei ihrer 80. Jahrestagung ganz klar gegen die Doppelverbeitragung positioniert.

Den vollständigen Artikel lesen Sie hier.

bAV in den Medien

Jede Woche berichtet das Webmagazin deutsche-betriebsrente.de über Artikel zum Thema Altersvorsorge im Allgemeinen und betriebliche Altersversorgung im Besonderen. Uns interessiert dabei vor allem, wie der Arbeitgeber seine Mitarbeiter beim Aufbau der Altersvorsorge unterstützen kann. Weiterhin suchen wir nach Meldungen, die sich mit dem Thema Digitalisierung beschäftigen, denn durch die Nutzung dieser Möglichkeit kann die Altersvorsorge effizienter und transparenter gestaltet werden.

Den vollständigen Artikel lesen Sie hier.

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar

Agree With Privacy Policy