Deutsche Betriebsrente Datentreuhand e.V. folgen

Newsletter 19/2017

News   •   Jul 04, 2017 08:52 CEST

Bild: pixabay

Liebe Leserinnen und Leser,

nach vielen Diskussionen und einigem Hin- und Her wird das Betriebsrentenstärkungsgesetz an diesem Freitag mit hoher Wahrscheinlichkeit vom Bundesrat verabschiedet. Experten sind sich einig, dass die Zustimmung nur noch reine Formsache ist. Damit wird sich einiges bei der betrieblichen Altersversorgung (bAV) in Deutschland ab Januar 2018 ändern. Ein guter Grund für das Online-Magazin der Initiative Deutsche Betriebsrente alle wesentlichen Aspekte des Betriebsrentenstärkungsgesetzes in einer Serie vorzustellen – in gewohnter Manier leicht verständlich und neutral.

Auch die Themen Altersvorsorge und Rente finden natürlich weiterhin Beachtung. Sie finden Informationen hierzu neben dem Webmagazin auch auf der Homepage der Initiative und im eigenen Newsroom.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!

Ihre

Anabel Meichsner

Geschäftsführerin des dbr e. V.

Berichte aus dem Webmagazin

Steigende Lebenserwartung – eine gesellschaftliche Herausforderung

Die Folgen der steigenden Lebenserwartung in Deutschland wurden aktuell in einer Studie von international renommierten Bevölkerungsforschern untersucht. Das Projekt wurde durch den Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) unterstützt, dem wichtig ist, die Zusammenhänge rechtzeitig zu erkennen und politische Weichen für den Umgang mit einer alternden Gesellschaft zu stellen.

Den vollständigen Artikel lesen Sie hier.

Bundestagswahl 2017 – so sind die Pläne der Parteien für die Rente

Die Bundestagswahlen stehen vor der Tür. Am 24. September stimmen die Deutschen ab, unter anderem darüber, wie die Rente gestaltet werden soll. Denn die Rente ist eines der großen Themen dieses Wahlkampfs. Bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ist es allerdings nicht ganz so prominent vertreten wie bei der SPD oder DIE LINKE.

Den vollständigen Artikel lesen Sie hier.

bAV in den Medien

Jede Woche berichtet das Webmagazin deutsche-betriebsrente.de über Artikel zum Thema Altersvorsorge im Allgemeinen und betriebliche Altersversorgung im Besonderen. Uns interessiert dabei vor allem, wie der Arbeitgeber seine Mitarbeiter beim Aufbau der Altersvorsorge unterstützen kann. Weiterhin suchen wir nach Meldungen, die sich mit dem Thema Digitalisierung beschäftigen, denn durch die Nutzung dieser Möglichkeit, kann die Altersvorsorge effizienter und transparenter gestaltet werden.

Den vollständigen Artikel lesen Sie hier.

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar

Agree With Privacy Policy